Wir freuen uns, auf dieses ganz besondere Konzert, das aus verschiedenen Gründen stattfindet. Zum einen ist es uns gelungen, zwei hochkarätige Künstler zu gewinnen, unter anderem wird das Stück „The butterfly lover’s“ von CHEN Gang aufgeführt.

https://youtu.be/kevDi19XS7Q

Das Konfuzius-Institut wurde im August 2021 fünf Jahre alt (und konnte diesen Anlass nicht feiern). Das Jahr des Tigers hat am 1. Februar 2022 begonnen und wir wollen es (nachträglich) festlich beginnen. Nicht zuletzt bestehen die diplomatischen Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Volksrepublik China seit nunmehr 50 Jahren.

Herr ZHANG Haiou, Weltklasse-Pianist und derzeit Intendant des International Music Festivals (IMF) in Buxtehude und Umgegend, ist u.a. berühmt für sein tiefes Verständnis von deutsch-österreichischer klassischer Musik. In Kooperation mit namhaften Orchestern hat er auf zahlreichen internationalen Musikfestivals und Konzerten sein Publikum für deutsche und chinesische klassische Musik begeistern können. Der Star-Pianist wurde auch als „Weltpianist“ und „Pianist der Zukunft“ bezeichnet.

Als Geigerin tritt Frau YANG Tianwa auf. Sie war als „Wunderkind in der Kunst des Geigenspiels“ bekannt und lehrt seit 2018 als Professorin an der Hochschule für Musik Würzburg.
www.haiou-zhang.com | www.freitag-artists.de

Die Legende vom Schmetterling (Liang Zhu) zählt zu den charakteristischsten klassisch-chinesischen Orchestermusikwerken. Lassen Sie sich von der Kooperation von zwei erstklassigen Musikern inspirieren und mit uns auf ein Musikerlebnis freuen, das grenzenlos und brückenbauend zwischen Kulturen und Völkern wirkt.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung und hervorragende Zusammenarbeit bei Herrn Gregor Willmes von der Firma C. Bechstein Sales & Service GmbH aus Berlin und bei Herrn Triebenecker vom Kreisdiakonischen Werk Stralsund e.V. als Betreiber der Kulturkirche St. Jakobi.